Ausbildung

Jetzt müssen wir ihn abgeben,

den Hessen-Thüringen-Cup für den

1. Platz im Berufswettkampf 2008

 

HT Cup und Tschüss.jpg

 

 

 

Wir sind stolz auf unsere damaligen Azubis!

 

 

HT Cup und Tschüss schön wars.jpg

 

 

 

 

Bilder der Abschlußprüfung am Faschingsdienstag, dem 16.02.2010

 

Ausschnitt aus dem LV

 

Prüfungsbaustelle ein Teil der Aufgabe.jpg

 

Prüfungsbaustelle letzte Handgriffe

 

Prüfungsbaustelle letzte Handgriffe.jpg

 

Prüfungsbaustelle letzte Handgriffe 2.jpg

 

Prüfungsbaustelle kurz vor dem Ende.jpg

 

Die Kontrolle

 

Prüfungsbaustelle Kontrolle.jpg

 

Station der Pflanzenkenntnis-Prüfung

 

Prüfungsbaustelle Station Pflanzenkenntnis.jpg

 

 

 

Unsere Azubis sind Hessen- und Thüringenmeister und dritter deutscher Meister im Berufswettkampf.

 

Lob und Ehrung für Busecker Azubis - 3. Platz bei Deutscher Meisterschaft in Nürnberg gewürdigt

Kassel/Buseck (01. März 2009): Der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen hat die beiden Busecker Azubis Jan-Philipp Thiel und Sascha René Panz geehrt. Auf der Wintertagung in Kassel lobte FGL-Präsident Eiko Leitsch das Engagement und die Leidenschaft, mit der sich die beiden Auszubildenden des Betriebes Burkard Hahn aus Buseck (Landkreis Gießen) im Wettbewerb um die Deutsche Meisterschaft der Landschaftsgärtner gegen die Konkurrenz behauptet hatte, und überreichte den beiden ein Sachpräsent. „Die Beiden haben geschafft, was noch nie Auszubildende aus dem Verbandsgebiet Hessen-Thüringen erreicht haben. Mit dem 3. Platz sind Jan-Philipp Thiel und Sascha René Panz zu glänzenden Werbeträgern für die Arbeit der Landschaftsgärtner geworden. Dafür gebührt ihnen Dank", so Eiko Leitsch. Entsprechend groß war der Applaus für die beiden Azubis, die im Herbst auf der weltweit führenden Messe GaLaBau in Nürnberg einen sensationellen 3. Platz gegen starke Konkurrenz erreichen konnten.
 
Für Burkhard Hahn war dieses gute Abschneiden mehr als ein Erfolg. „Wir sind für unsere gute Ausbildung belohnt worden, und Jan-Philipp und Sascha René wollen nach dieser Auszeichnung im kommenden Jahr gerne wieder an dem Wettbewerb teilnehmen", sagte Burkhard Hahn. „Auf unseren Baustellen wird immer wieder nach den Sieger-Azubis gefragt und jeder unserer Kunden bekommt Kopien von Presseartikeln. So bauen wir mit dem ersten Kontakt ein Vertrauen auf und vermitteln Fachkompetenz." Für die beiden drittplatzierten Busecker hat sich die Welt nicht verändert, aber alle beiden Auszubildenden sind nach eigenen Angaben selbstbewusster und selbständiger geworden. „Einer meinte neulich, er wollte doch nur Gärtner lernen und jetzt ist er Landesmeister und Dritter bei der Deutschen Meisterschaft. Was für ein Wahnsinn," erzählt Burkhard Hahn, der immer wieder von Kunden und Auftraggebern auf seine beiden Landesmeister angesprochen wird. „Nur von der Politik gab es leider nicht die geringste Reaktion. Dabei sind Jan-Philipp und Sascha René gute Botschafter für die Region, die durch diesen Wettbewerb überregional und in der Fachpresse erwähnt worden sind." 

Weitere Informationen zum Ausbildungsberuf „Landschaftsgärtner" erhalten Sie unter oder im Internet www.galabau-ht.de.

 

 

Bilder vom Hessen-Thüringen Cup, bei dem der erste Platz durch unsere Azubis Sascha und Jan-Philipp belegt wurde!

 

Unsere beiden Teilnehmer

 

Hessen-Thüringen Cup Bilder Ingolf 0.jpg

 

  Das Medieninteresse war groß!

 

Hessen-Thüringen Cup Bilder Ingolf 1.jpg

 

Die Jury prüfte genau

 

Hessen-Thüringen Cup Bilder Ingolf 2.jpg

 

Die glücklichen Sieger

 

Hessen-Thüringen Cup 2008 Siegerehrung.jpg